Lebensversicherung Steuer absetzen 2020 für 2019

Wer eine Lebensversicherung abschließen möchte, sollte nicht nur die Beiträge genau kalkulieren. Lebensversicherungen unterliegen nämlich auch der Besteuerung. Wieviel man letztendlich ausgezahlt bekommt, hängt demnach auch davon ab wie viel Steuer abgeführt werden muss. Grundsätzlich muss diese für alle Lebensversicherungen bezahlt werden, die ab dem 1. Januar 2005 abgeschlossen wurden. Auf die Frage „Zahle ich für meine Lebensversicherung Steuern?“ lautet die Antwort also ganz klar „Ja“, vorausgesetzt, dass die Versicherung nicht im Jahr 2004 oder davor abgeschlossen wurde. Aber auch dann können unter Umständen Steuern anfallen. Profitieren Sie von den günstigen Online-Konditionen und erhalten eine bedarfsgerechte Absicherung, die individuell auf … Lebensversicherung Steuer absetzen 2020 für 2019 weiterlesen